"Deutsches Forum für Genealogie"
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

"Deutsches Forum für Genealogie" » Sonstiges » Daten aus Access und/oder Excel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daten aus Access und/oder Excel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blondel58 blondel58 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Klosterneuburg

Daten aus Access und/oder Excel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand damit Erfahrung, Daten aus Microsoft Access oder Excel in GEDCOM-Daten umzuwandeln? Mein Vater hat eine Verwandtschafts-Datenbank mit über 3300 Datensätzen, die ich gerne nutzen möchte - abgesehen davon wäre es sinnvoll, wenn er ein Genealogie-Programm verwenden könnte.

Zu den Personen sind erfaßt:

Name;
Geburts-, Heirats-, Todesdatum;
Notizen;
Referenznummer.

Die Personen sind über Referenznummern verknüpft.

Vielen Dank

Blondel
Neuer Beitrag 23.08.2005 09:46 blondel58 ist offline E-Mail an blondel58 senden Beiträge von blondel58 suchen Nehmen Sie blondel58 in Ihre Freundesliste auf
Andreas Hotze Andreas Hotze ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 09.08.2004
Beiträge: 9
Genealogie seit: 2000
Wohnort: 38471 Rühen/Niedersachsen

RE: Daten aus Access und/oder Excel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal im Internet gesucht und folgendes Programm gefunden, welches Excel-Daten importieren kann:

http://www.ahnman.de/

Einfach mal ausprobieren.
Ich selber habe jedoch keine Erfahrung mit dem Umwandeln von Excel oder Access in GEDCOM.

Gruß
Andreas
Neuer Beitrag 24.08.2005 22:30 Andreas Hotze ist offline E-Mail an Andreas Hotze senden Homepage von Andreas Hotze Beiträge von Andreas Hotze suchen Nehmen Sie Andreas Hotze in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname von Andreas Hotze: eischott
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
"Deutsches Forum für Genealogie" » Sonstiges » Daten aus Access und/oder Excel

Powered by Burning Board 2.2.0 © 2001-2004 WoltLab GmbH