"Deutsches Forum für Genealogie"
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

"Deutsches Forum für Genealogie" » Software » Genealogische Software allgemein » gedcomdate erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gedcomdate erstellen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mziemann mziemann ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 1
Genealogie seit: 1990
Wohnort: Thedinghausen/Bremen

gedcomdate erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen allerseits,

ich habe meine Daten alle mit dem Programm GENprofi4 gesammelt und war eigentlich recht zufrieden. Nun habe ich eine webseite www.genziemann.de/ziemann im Internet aufgebaut mit dem Progarmm phpgedview.
Wie kann ich am besten meine DAten in eine GEDCOM-übertragen?
Das Programm GENprofi4 selbst hält wohl nicht den Standard ein, den phpgedview braucht.
z.B. möchte ich die Quellen ausgeben. GENprofi4 gibt sie folgendermassen aus:
0 @I1@ INDI
1 NAME Michael/Ziemann/
1 RELI RK
1 SEX M
1 FAMS @F1@
1 FAMC @F4@
1 REFN 1943-ZIEMANN
1 BIRT
2 DATE 26 JAN 1943
2 PLAC K”nigsberg/Pr.
2 NOTE Elisabeth-Krankenhaus um 4.40 Uhr
2 SOUR Standesamt K”nigsberg Pr. 144/1943
1 CHR
2 DATE 26 JAN 1943
2 PLAC K”nigsberg/Pr.
2 NOTE Elisabeth-Krankenhaus
1 PHOT MICHAEL.JPG
1 SOUR Geburtsurkunde 144/43 III
1 OCCU Dipl.Ing., Rundfunkfernsehmechaniker/Elektronik


gefordert wird:

SOUR @S1@
SOUR @S2@
SOUR @S3@

1 REFN 1943-ZIEMANN
1 BIRT
2 DATE 26 JAN 1943
2 PLAC K”nigsberg/Pr.
2 NOTE Elisabeth-Krankenhaus um 4.40 Uhr
2 SOUR @S1@
3 PAGE Pr, 144/1943
1 CHR
2 DATE 26 JAN 1943

Muss ich alles per HAnd umschreiben oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Michael
22.12.2007 11:37 mziemann ist offline E-Mail an mziemann senden Homepage von mziemann Beiträge von mziemann suchen Nehmen Sie mziemann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
"Deutsches Forum für Genealogie" » Software » Genealogische Software allgemein » gedcomdate erstellen

Powered by Burning Board 2.2.0 © 2001-2004 WoltLab GmbH